Luna-Reisen in Zeiten von Corona

Luna-Reisen in Zeiten von Corona

  • Beitrags-Kategorie:Corona
  • Lesedauer:2 Minuten zum Lesen

Was für ein Jahr! Wie sehr hat sich unsere tägliche Arbeit verändert! Es ist noch nicht lange her, da haben wir weltweit die schönsten Reisen für Sie als unsere Kundinnen und Kunden konzipiert. Jetzt kaum noch vorstellbar.

Im Jahr 2020 kümmerten wir uns hauptsächlich um Reiseabsagen, Flugstornierungen und informierten über aktuelle Reisewarnungen.

Dazu gehörte auch, dass wir telefonisch für unsere Kunden fast ständig erreichbar waren. Ganz im Gegensatz zu den großen Reiseveranstaltern und Airlines. Unsere Kunden mussten sich daher nicht selbst in zum Beispiel Australien, Neuseeland oder Südafrika um einen Ersatzflug für den gerade gestrichenen nach Hamburg bemühen. 

Unsere langjährige Erfahrung, unser Marktüberblick und der gute Draht zum Vertragspartner ermöglichen es uns schnelle Wege aus dem Chaos finden. Kurzum – wir kümmern uns engagiert und mit Elan und stehen unseren Kunden zur Seite, auch wenn es schwierig wird. Es gehört zum Grundverständnis von Reisebüros wie LUNA-REISEN, ihren Kunden auch in solchen Notsituationen so gut es geht bei Seite zu stehen und zu helfen.

Im Mai haben wir uns dann dazu entschlossen, unsere Türen nach dem ersten Lockdown wieder zu öffnen, obwohl es kaum neue Reiseanfragen gab. Wir wollten Präsenz zeigen und signalisieren: Wir sind für Sie da!

Seitdem haben wir um Sie auch wieder bei uns im Büro persönlich begrüßen zu können, ein Hygienekonzepte ausgearbeitet um umgesetzt. Dazu haben wir insbesondere

  • Plexiglasscheiben auf den Schreibtischen aufgehängt
  • Handdesinfektionsmittel bereitgestellt und
  • die Personenanzahl, der sich in unseren Räumen aufhaltenden Kundinnen und Kunden begrenzt.

Außerdem haben wir bis zum aktuellen Lockdown in „Schichtdiensten“ gearbeitet, um im Falle der Infektion eines Mitarbeiters weitermachen zu können. Glücklicherweise sind wir bis jetzt alle gesund geblieben!

Hoffen wir nun, dass die Impfkampagnen dem Virus bald weltweit ein Ende bereiten und wir wieder losdüsen können.

LUNA freut sich jetzt schon auf Ihre Anfragen.

In den nächsten Blogbeiträgen möchten wir über Reiseziele informieren, die entweder schon jetzt bereisbar sind oder auf die wir uns freuen dürfen und geben Tipps für eine sichere Reiseplanung zu Zeiten von Corona.